Hallo ihr Lieben!
Es ist wieder soweit!Ich möchte mit euch das nächste Grilltreffen Süd-West planen. Da ich mich zwecks Termin schon etwas umgehört habe und sich das schwierig gestalten könnte, mache ich es dieses Mal per Abstimmung. Ihr habt Zeit bis zum 5. Juni daran teilzunehmen.
Die Fakten:
Grillen auf einer großen Wiese, gemütlich zusammensitzen, eine kleine Wanderung hoch zur romantischen Burg mit spektakulärem Ausblick rüber zur Schwäbischen Alb.
Wo? Grillplatz "Hörnle" bei der Burg Teck, 73277 Owen
Beginn: 13 Uhr, open end
Übernachtungsmöglichkeiten:
Wenn der Termin dann feststeht, gibt es für euch diese Möglichkeiten:
1. Ihr fragt jemanden, ob ihr bei Ihm/ihr übernachten dürft.
2. In der Burg Teck gibt es das Wanderheim. Leider sind die Übernachtungsplätze schnell weg, aber vllt habt ihr Glück.
3. Das Hotel Adler in Owen. Einzel-/Doppelzimmer können dort noch bis Samstag 18 Uhr spontan gebucht werden (DZ 29€ p.P. inkl. Frühstück), ein Dreibettzimmer (26€ p. P. inkl. Frühstück) müsste bis Freitag gebucht werden.
Das Zelten ist auf der Wiese leider nicht erlaubt, weil dort Naturschutzgebiet ist.
Anreise:
Nahe A8-Ausfahrt Kirchheim/Teck Ost.
Wegbeschreibung
jedoch am Ende nach links (!) zum Parkplatz "Hörnle" abbiegen.
Mitfahrgelegenheit:
Wenn ihr mit dem Auto kommt und noch Platz habt, könnt ihr diesen Platz gerne hier anbieten.
Mit der Bahn:
Bahnhof Dettingen (Regionalbahn-Strecke Stuttgart - Tübingen).
Vom Bahnhof Dettingen kann euch jemand mit dem Auto abholen, bitte einfach kurz per Mail bescheid sagen.
Mitbringen:
- eigenes Grillgut und Getränke
- Salat, Brot, Grillsauce/Dip, Senf, Nachtisch,... was euch eben schmeckt
- Plastikbecher, Pappteller, Besteck und Servietten nicht vergessen
- Picknickdecke, Spielgeräte, usw.
- eine Taschenlampe oder ähnliches wäre von Nutzen, denn auf der Wiese gibt es keine Beleuchtung
Auf dem Weg von der Autobahnausfahrt zur Burg gibt es in Dettingen und Owen Supermärkte (Norma, Rewe), Bäckereien und Metzgereien wo ihr euch evtl. noch mit Getränken und Essen eindecken könnt.
Wer ist dazu bereit Grillkohle und/oder einen Grill mitzubringen?
Falls die Grillstellen besetzt sein sollten, können wir den einfach auf die Wiese stellen.
Regen? Ich hoffe nicht, aber im Fall der Fälle sind wir letztes Jahr in Linsenhofen (2 Ortschaften von Owen Richtung Nürtingen) in einen Gasthof eingekehrt, was sehr lustig, lecker und preiswert war.
Kinder:
Sind willkommen! Jede Menge Platz zum Spielen auf der grossen Wiese am Waldrand, es gibt dort einige wenige Spielgeräte (Schaukel, Wippe), bei der Burg oben eine für Kinder spannende Höhle,...
Kinder gehören zu unserem Leben, also warum nicht auch zu diesem Polytreffen?
Noch Fragen?
Einfach hier posten oder eine Mail an mich.
Telefon-Kontakt vor Ort:
Falls ihr vom Bahnhof abgeholt werden möchtet, den Weg nicht findet oder sonst was:
kurze Mail an mich, dann schicke ich euch eine Handynummer.
Ich freue mich schon euch wieder zu sehen oder kennen zu lernen!
happy