Über den Beziehungsgarten

Mai 12th, 2011

Hier im Beziehungsgarten blühen und gedeihen offene Beziehungen neben Polyamorie und anderen alternativen Beziehungformen in ihrer großen Vielfalt.

Es geht dabei um Zweifel und Fragen in Beziehungsdingen, um Grundlagen ebenso wie ganz persönliche Geschichten, um Freud und Leid, um Theorie und Praxis, um Wege und Ziele.

Am Anfang des Beziehungsgartens stand der Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten und damit die Eröffnung eines Forums (2008). Das Beziehungsgarten Blog ging 2011 online.

Du und der Beziehungsgarten

Der Beziehungsgarten wächst und gedeiht auch dank deiner Gießkanne: du kannst gerne hier einen Artikel beisteuern oder dich im Beziehungsgarten-Forum mit Gleichgesinnten austauschen oder um Rat fragen.
Im Forum kannst du die Artikel, die du hier gelesen hast auch kommentieren und mit anderen diskutieren.

Wir…

Wir sind eine gute handvoll Menschen, die sich gerne Gedanken machen über Beziehungen. Wir lieben und leben in polyamoren Beziehungen, in offener Ehe, in Mehrfachbeziehungen oder auch mal als Single. Wir sind deshalb wohl nicht ganz normal – und das ist gut so. Außerdem sind wir sind hetero- oder bisexuell, lesbisch oder irgendwas dazwischen oder dahinter. Wir sind zwischen Mitte zwanzig und Mitte vierzig, wir sind Liebende und Geliebte (aber keine heimlichen), und manche von uns sind Lebenspartner und Eltern.
Wir wollen unterschiedliche Beziehungsformen nicht bewerten oder beurteilen und glauben nicht daran, dass es eine “richtige” oder eine “falsche” Lebens- und Beziehungsform gibt – genausowenig wie es den einen “richtigen” Partner geben muss.
Stattdessen wünschen wir uns eine Welt, in der jeder sein Leben und seine Beziehungen nach den eigenen Wünschen und im Einvernehmen mit seinem Partner (oder seinen Partnern) frei gestalten kann. Wir wünschen uns weniger Schwarz-Weiß und mehr Buntheit, einen farbenfrohen, üppigen Beziehungsgarten.

  • Kommentare(0)