Buchvorstellung: Mehr als eine Liebe – Polyamouröse Beziehungen

März 31st, 2014

Buchvorstellung:

Mehr als eine Liebe – Polyamouröse Beziehungen

von Laura Méritt, Traude Bührmann, Nadja Boris Schefzig (Hrsg.)

41CBWMV3RKL._
  • Broschiert: 232 Seiten
  • Verlag: Orlanda Frauenverlag; Auflage: 1., Aufl. (29. September 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 393693732X
  • ISBN-13: 978-3936937329
  • Größe: 20,4 x 13,4 x 2 cm

Ultrakurzbeschreibung:

30 Autorinnen, teils feministisch, lesbisch, queer, beleuchten in Portraits, Erzählungen, Interviews und Analysen Mehrfachlieben in Form von erotischen, emotionalen, geistigen oder seelischen Verbindungen.

Kurzbeschreibung:

Schlampen, geliebte Freundinnen, S(Exen) – Lustspiralen, polyfidele Liebesgeflechte, Dreiecke, Kettenfamilien … In diesem Buch dreht sich alles um polyamouröses Leben. Beziehungen waren immer schon mehr als „einfach“, das zeigt der Blick in die Geschichte – denken wir z.B. an Natalie Barney und ihre Pariser Salons der 20er Jahre. Oft wurden sie heimlich gelebt und manchmal auch unheimlich benachteiligt. 30 Autorinnen beleuchten in Portraits, Erzählungen, Interviews und Analysen den Beziehungswandel, der schon seit längerem gesellschaftlich u.a. in der Polyamory-Bewegung einen Ausdruck findet. Frank und frei bekennen sich die feministischen, lesbischen, queeren, schwulen oder transkategorialen Schreibenden zu ihren Mehrfachlieben: es sind erotische, emotionale, geistige oder seelische Verbindungen. Geschichte, Generationsunterschiede, Gefühlsmanagement und Kommunikation spielen ebenso eine Rolle wie Geld oder Altersvorsorge. In jedem Fall: Dieses Buch schafft Raum für mehr als eine Liebe.

Links:

Leseprobe bei Projektwerkstatt

Rezensionen: bei Amazon, von Diana Knezev, von mensch im mohn

Buchvorstellungen: von Wolfsmutter, von Paradisi, von Aviva, von Buchhandel.de

Zurück zur Bücherliste