Buchvorstellung: Die neuen Paare

April 17th, 2014

Buchvorstellung:

Die neuen Paare.

Anleitung zur Polygamie

von Regula Heinzelmann

5109RBDT2TL._
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Nymphenburger; Auflage: 1. (1994)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3485006947
  • ISBN-13: 978-3485006941
  • Größe: 22 x 15,2 x 2,7 cm

 

 

Oder als PDF von der Autorin

Ultrakurzbeschreibung:

Partnerschaften über die reine Zweierbeziehung hinaus sind möglich und bereichern das Leben aller Beteiligten. Wie? Indem wir mit gängigen Moralvorstellungen brechen, die uns schon längst nicht mehr entsprechen, und Neues wagen – mit mehreren Partnern und einem Mehr an Energie für ein glücklicheres Leben.

Kurzbeschreibung:

Es geht natürlich nicht um Polygamie, sondern um offene Beziehungen. Für den Themenbereich „Polyamore Beziehungen“ war das lange das beste Buch in deutscher Sprache zu dem Thema.

Die Anleitung zur Polygamie enthält ein Konzept, wie man mehrere Partnerschaften miteinander vereinbaren kann. Viele Menschen betrachten Treue im Sinn von Ausschließlichkeit als Ideal, obwohl sie sich nicht entsprechend verhalten. Deswegen kommt es zu Trennungen und es entstehen Verluste. Nicht nur weil eine Trennung Energie verzehrt – auch die familiären Beziehungen und die materiellen Lebensgrundlagen können zerstört werden. Das Leben mit mehreren Partnern ist eine Alternative. Das Wort Treue kann auch Beständigkeit bedeuten. Voraussetzung dafür ist geistige Auseinandersetzung zwischen den Partnern. Besonders positiv wirken gemeinsame Ziele, die höher stehen als die Partnerschaft. Dann wird man eine Beziehung nicht aufgeben, weil ein neuer Kontakt entsteht, sondern diesen als Bereicherung betrachten.

 

Links:

Buchvorstellung mit Leseprobe: bei Regula Heinzelmann

Rezensionen von Amazon, von Timo Wendling

Interview mit der Autorin: auf natürlich, auf news.de

Zurück zur Bücherliste