Buchvorstellung: Schlampen mit Moral. Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer („The Ethical Slut“)
cloudy Mai 15th, 2014
Buchvorstellung:
Schlampen mit Moral. Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer („The Ethical Slut“)
von Dossie Easton und Catherine A. Liszt
|
|
Englische Erstausgabe, erschien unter den Namen Dossie Easton und Janet W. Hardy, Untertitel: A guide to infinite sexual possibilities (vergriffen)
|
Aktuelle englische, 2.Auflage, Untertitel: A practical guide to polyamory, open relationships & other adverntures
|
Ultrakurzbeschreibung:
Horizonterweiternder Beziehungsratgeber und für Viele die „Polybibel“, die Autorinnen schreiben sehr behutsam und offen (aber auch sehr kurz und dogmatisch) über Vertrauen, Partnerschaft, Liebe und „Community“. Sie geben spannende Denkanstöße und hilfreiche praktische Tipps – insbesondere als Einsteigerlektüre sehr zu empfehlen, endlich in deutscher Übersetzung erhältlich!
Kurzbeschreibung:
Warum nur eine(n) lieben, wenn man sie alle haben kann? Liebe und Sex machen glücklich – darum sollte jeder so viel wie möglich davon haben. Und zwar nicht nur mit einem Partner. Die Beziehungspioniere Dossie Easton und Janet Hardy erläutern, wie man erfolgreich – und moralisch einwandfrei – polyamor leben kann.
Wichtig dabei: offene Kommunikation, emotionale Ehrlichkeit und die richtige Verhütung. Ob Single oder in einer Beziehung, einfach einmal ausprobieren oder schon voll dabei – dieses Buch hilft Ihnen, Liebe und Nähe in einem Ausmaß zu entdecken, das Sie sich nicht zu erträumen gewagt hätten, und liefert dabei Antworten auf ganz grundlegende Fragen:
-Welche Hindernisse stehen meinem erfüllten Sexualleben im Weg?
-Wie muss ich mit Eifersucht umgehen?
-Mit welchen Problemen muss ich als Schlampe mit Moral rechnen?
-Wie bekomme ich im Bett, was ich will?
Die Zeiten, in denen es anrüchig war, mehr als einen Menschen zu lieben und zu begehren, sind mit diesem Buch endgültig vorbei – für Männer und für Frauen.
Rezension von Cloudy:
„Beziehungen nehmen die verschiedensten Formen an, aber die besten haben gewisse Grundprinzipien gemein: klare, feste Grenzen, Aufmerksamkeit und den gemeinsamen Wunsch, dass es allen Beteiligten gut geht.“ (S. 207)
„Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine emotionale Bindung zu Menschen auszubilden, zu lieben, Liebe zu machen, sein Geschlecht auszudrücken, Familien zu gründen, in der Welt zu sein, Mensch zu sein. Wobei niemand, der auf seine Weise lebt, damit irgendwie ein Urteil über die Lebensweise anderer fällt.“ (S. 283)
Links:
Rezensionen: von Amazon, von polyamor.blog.de; von Micpe; von Termit;
von resurrection-dead.de (mit englischer Leseprobe)
Leseprobe bei Amazon
Wikipedia-Artikel (englisch)
Website von Dossie Easteon (englisch)
- Buchvorstellung
- Interessiert? Kommentare und Diskussion hier im Forum!